APV – Ihre zuverlässige Personalagentur für klinisches Personal

Der Bewerbungsprozess ist außerordentlich zeit- und kostenintensiv, außerdem ist der Arbeitsmarkt für Fachkräfte im medizinischen Bereich derzeit sehr angespannt. Daher unterstützen wir Sie als Full-Service Personalagentur gerne bei der Suche und Einstellung von gut qualifiziertem Personal. Im folgenen ein Überblick über unser Portfolio:

Auswahl aussichtsreicher Kandidaten

Aufgrund unserer fortlaufenden Werbung für klinisches Personal erhalten wir zahlreiche Bewerbungen. Jede Bewerbung wird geprüft. Bei geeigneter fachlicher und sprachlicher Qualifikation sprechen wir persönlich mit dem/der Bewerber*in und fordern die relevanten Unterlagen zur Prüfung an. Wenn all unsere Anforderungen erfüllt sind, nehmen wir den/die Kandidat*in in den Bewerbungsprozess.

Erstellung von Bewerbungsunterlagen

Zu unserem Service gehört die Zusammenstellung aller relevanten Bewerbungsunterlagen. Bei Bedarf wird ein Lebenslauf mit allen wichtigen Informationen erstellt sowie ein kurzer Steckbrief über unsere persönliche Einschätzung des/der Bewerbers*in. Die Unterlagen stellen wir unseren Partners zur Verfügung.

Organisation von Vorstellungsgesprächen

Bekundet ein Arbeitgeber Interesse an einem/r Bewerber*in, organisieren wir ein Vorstellungsgespräch und bei Bedarf auch einen Schnuppertag. Dazu gehört auch, dass der/die Kandidat*in frühzeitig anreist, eine Übernachtungsmöglichkeit bekommt und alle wichtigen Informationen über den Arbeitgeber hat.

Unterstützung bei den Behörden

Für ausländische Bewerber*innen sind die behördlichen Anforderungen meist unzureichend verständlich. Wir unterstützen daher jede/n Bewerber*in bei den Behördengängen. Ferner organsieren wir vor dem Arbeitsstart einen „Behördentag“, an dem wir alle wichtigen Anmeldungen erledigen (Einwohnermeldeamt, Bank, Krankenversicherung, Ausländerbehörde). Der/die neue Mitarbeiter*in soll sich von Anfang an auf die neue Tätigkeit konzentrieren können.

Fortlaufende Betreuung der Kandidaten

Aus Erfahrung wissen wir, dass die neuen Mitarbeiter*innen während der ersten Zeit noch Unterstützung brauchen. Hauptsächlich sind dies behördliche Fragen, die wir gemeinsam lösen. Wir kümmern uns auch um andere Fragen, wichtig für uns ist, dass sich die neuen Mitarbeiter*innen schnell und gut in Deutschland integrieren.

Vertragliches & Garantien

Da die Personalvermittlung sehr viele Daten von Bewerbern*innen sammelt, ist es für uns unumgänglich, dass wir mit all unseren Partern Rahmenverträge abschliessen. Diese regeln nicht nur die geschäftlichen Rahmenbedingungen, sondern auch, dass der Datenschutz strikt eingehalten wird. Ausserdem gewähren wir den Arbeitgebern umfangreiche Garantien, um das wirtschafltiche Risiko zu minimieren.

Wohnungssituation

Gerade in München ist es derzeit sehr schwierig, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Sollte der Arbeitgeber dem/der neuen Arbeitnehmer*in keinen oder vorübergehend keinen Wohnraum zur Verügung stellen können, bieten wir in München bezahlbare vollmöblierte Unterkünfte an. Außerhalb von München unterstützen wir die Kandidaten*innen bei der Wohnungssuche und stellen Wohnungsgesuche.

Head Hunting

Für spezielle Positionen übernehmen wir für Arbeitgeber auch das gezielte Anwerben von Arbeitskräften. Hier können wir auf unser Netzwerk zurückgreifen und unsere Erfahrung mit den neuen Medien. Beim Head Hunting gelten gesonderte Regelungen im Vergleich zur Personalvermittlung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse

Promenadestraße 34

85579 Neubiberg

 

T +49(0)89 90 16 11 99

V +49(0)160 94 50 90 70

Skype: apv.skype

info@apvgmbh.de

Leistungen

Peronalvermittlung

Head Hunting

Relocation Service

Behördengänge

Vermietungen